Ich bin d'Steffi
   
         
 
Meinungen
 

Die Worte darin gaben mir unglaublich viel Kraft. Obwohl ich bei gewissen Stellen sehr traurig wurde und ich Steffi ganz in meiner Nähe spürte, konnte ich schlussendlich ihre Kraft spüren und das Positive aus ihren Worten nehmen.
Trotz fast keiner Chance zu überleben, lebte sie vor, wie sie in einer solch schwierigen Situation das schöne im Leben sah und dies auch so gestaltete. Ich wünschte ich könnte dies auch einmal von mir sagen.

 

Steffis Buch ist sehr interessant, habe es innert kürzester Zeit gelesen, es macht mich traurig und nachdenklich.
Es ging nicht ganz ohne Tränen zu vergiessen, was Ihr da alles durchlebt wirklich unlaublich.
Es sagt mir aber auch wie wichtig unsere Gesundheit ist und jeder neue Tag ein grosses Geschenk.

 

Meine 13 jährige Tochter und ich haben nun das Buch von Steffi gelesen. Wir sind beide sehr berührt. Es macht uns grossen Eindruck, wie Steffi und Sie alle das gemeistert haben. Die Sprache im Buch ist einfach, sehr gut verständlich. Meine Tochter hat mich noch einiges genauer gefragt, aber das meiste hat auch sie gut verstanden.
Ihr erster Satz nach dem Buch war: So wie Steffi die letzten paar Seiten (Dialog mit Gotti) geschrieben hat, so werde ich nicht mal in 50 Jahren denken können, so weise und reif.

Auch ist das Buch sehr persönlich, daher so lebensnah und berührend. Man spürt die grosse Kraft, die Steffi gehabt hat. Den Zusammenhalt aber auch die Schwierigkeiten. Ich denke, dieses Buch kann vielen helfen, die selber in einer schwierigen Situation stecken, aber es kann auch aufrütteln. Das Leben zu geniessen und Dankbar zu sein, für das was man hat, und nicht immer nach grösserem zu streben.

 

Ich habe soeben das Buch über Steffi gelesen...Ich kann nur sagen 1A...Dieses Buch ist der absolute Oberhammer...Wow, was für eine Persöndlichkeit, obwohl ich sie gar nicht kannte...Dieses Buch bewegt, und mann kann wirklich super froh sein wenn man gesund ist...Man macht sich die Probleme selber...Also möchte danke sagen für dieses wunderbare Buch...Eure Steffi ist und bleibt unvergesslich

 

Ich konnte während dem Lesen dieses Buches eine noch nie erfahrene Lebensfreude spüren. So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich es nicht mehr weglegen konnte und bereits am vergangenen Dienstagmittag alles durchgelesen habe. Gerne hätte ich noch Wochenlang weitere Einträge von Steffi gelesen. Denn ich bin zutiefst beeindruckt wie sie ihr Leben gemeistert hat und mit welcher enormen Freude und Lebenskraft sie jeden Tag aufs Neue angegangen ist...Ich bin Steffi für dieses Buch sehr dankbar. Und Ihrer Familie für die Erfüllung dieses Wunsches von Steffi.
Auch bin Ich überzeugt, dass jeder der Steffi kennen lernen durfte ein Geschenk Gottes erhalten hat.

 

   
         
   
Ich bin krank und trotzdem ist mein Leben lebenswert!
   
Home Lebenslauf Vernissage Infos Bestellung Meinungen